Im Derby gegen die 2. Mannschaft von Weinbachtal startete unser Team mit deutlich mehr Spielanteilen und dem festen Willen, das Spiel an sich zu reißen. Vor allem über die schnellen Außen Kevin und José versuchte man immer wieder, Druck aufzubauen und das Spieltempo zu bestimmen. In der Anfangsphase verlagerte sich das Geschehen zunehmend in die Hälfte der Gäste – die Mannschaft präsentierte sich hochmotiviert und zeigte den unbedingten Siegeswillen.
Trotz spielerischer Überlegenheit machten uns kleinere Unachtsamkeiten und unsaubere Aktionen das Leben schwer. Das Spiel war von Beginn an körperlich intensiv, beide Teams schenkten sich nichts. Mit zunehmender Spieldauer kam auch Weinbachtal besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichener.
Dann der erste Rückschlag: In der 24. Minute kassierten wir ein direktes Tor nach einer Ecke – ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Danach übernahmen die Gäste zunehmend das Kommando. Kurz vor der Halbzeit fiel dann sogar das 0:2 – eine kalte Dusche, die den Spielverlauf auf den Kopf stellte.
In der zweiten Hälfte präsentierte sich unser Team kämpferisch und übernahm klar die Kontrolle. Defensiv ließ man kaum noch etwas zu und Weinbachtal kam nur zu einer nennenswerten Chance. Doch vorne fehlte das nötige Glück im Abschluss – zu oft fehlte die letzte Konsequenz im Strafraum.
Erst in der 73. Minute gelang Kevin der verdiente Anschlusstreffer. Ab diesem Moment brannte die Luft: Unsere Mannschaft drängte mit voller Kraft auf den Ausgleich, setzte die Gäste in deren Hälfte fest und warf alles nach vorne. Das Spiel wurde zunehmend hitziger und körperbetonter, doch trotz zahlreicher Chancen gelang der Ausgleich nicht mehr.
Am Ende steht eine bittere 1:2-Niederlage in einem emotionalen, intensiven Derby – ein Spiel, das mit etwas mehr Effizienz vor dem Tor auch ganz anders hätte ausgehen können.
SVW
SG Weinbachtal 2
Meisterschaftsspiel
© 2025 SV 1926 Wolfenhausen