Überlegener Auswärtssieg – Dominante Vorstellung der Gäste
Unter Flutlicht und auf nassem Rasen war von Beginn an klar, dass es eine kampfbetonte Partie werden würde. Die Gästeelf trat selbstbewusst auf und wusste um die Schwächen der ersatzgeschwächten Heimmannschaft, die einige Ausfälle zu beklagen hatte.
Bereits in den ersten Minuten bot sich dem Favoriten die erste große Möglichkeit: Nach einem langen Ball in die Spitze lief Raudies alleine auf den Torwart zu, doch dieser blieb zunächst noch Sieger im direkten Duell. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und setzten die Defensive der Heimmannschaft weiter unter Druck. Ein ungenauer Abschlag der SG führte schließlich zum frühen 0:1 – Raudies nutzte die Unsicherheit in der Abwehr eiskalt aus.
Die Gäste blieben die spielbestimmende Mannschaft und suchten immer wieder den Weg über die Außenbahnen. Kurz vor der Pause zahlte sich diese Taktik erneut aus: Nach einem mustergültigen Pass in den Strafraum wurde Raudies von Lehknog zu Fall gebracht – der fällige Elfmeterpfiff war unumgänglich. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän zum 2:0. Doch damit nicht genug: Die SG-Defensive zeigte sich geschockt, und nur wenige Minuten später folgte der nächste Treffer zum 3:0, nachdem die Gäste erneut schnell umschalteten und die Unordnung in der Hintermannschaft eiskalt bestraften.
In der Halbzeit versuchte die Heimelf, sich noch einmal zu sammeln und kam mit neuem Kampfgeist aus der Kabine. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gelang es ihnen, das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten, ohne jedoch die Defensive der Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die beste Chance der SG ergab sich nach einem scharf getretenen Freistoß, doch Spielmacher Köhler setzte den Abpraller knapp am leeren Tor vorbei.
Die Gäste blieben jedoch weiter gefährlich und hätten das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, ließen aber einige gute Gelegenheiten ungenutzt. In der 85. Minute sorgte schließlich ein direkter Freistoß von Born für Ergebniskosmetik – sein sehenswerter Treffer aus rund 35 Metern schlug unhaltbar unter der Latte ein.
Am Ende blieb es beim hochverdienten Auswärtssieg, mit dem die Gäste ihre Überlegenheit eindrucksvoll unter Beweis stellten. Die SG hingegen musste anerkennen, dass sie an diesem Abend schlichtweg unterlegen war.
© 2025 SV 1926 Wolfenhausen