SVW verbucht endlich den ersten Dreier

Der Verein Fußball: Senioren ... 02.10.2023

SG Oberlahn II vs. SV Wolfenhausen 0:3 (0:0)

Die erste Garde des SVW kommt diese Saison einfach nicht richtig in die Gänge. Während die zweite Mannschaft um die Spitze der Reserveliga spielt, bekommt die erste Mannschaft die PS nicht auf die Straße. Doch am vergangenen Sonntag sollte es endlich den langersehnten, ersten Dreier geben.

Stark ersatzgeschwächt standen die Wölfe in Weilburg auf dem Platz der SG Oberlahn II und es mussten ganz dringend Punkte her! Die Männer in Schwarz begriffen den Ernst der Lage und fuhren den längst überfälligen ersten Saisonsieg ein. Am Ende stand ein recht deutliches 0:3 aus Sicht der Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber noch leichte Vorteile, spielten sich vereinzelte, hochkarätige Chancen heraus und standen zwei-, dreimal Mal sehr gefährlich vor dem Tor der Wölfe. Keeper Thomas Ries konnte mit einigen Glanzparaden seine Jungs allerdings weiter im Spiel halten. Die Gäste hatten ebenfalls einige starke Spielzüge vorzuweisen, allerdings fehlte der letzte Zug zum Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit drehten die Männer des SV nochmal völlig auf und dominierten phasenweise das gesamte Spielgeschehen. Sie konnten sich mehrere gute Torchancen erarbeiten, der Zug zum Tor war nun klar gegeben und man drückte auf den Führungstreffer. Dieser gelang schließlich durch Kapitän und SV-Toptorjäger Kevin Raudies, der wie so oft seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellte. Kurz darauf erhöhte Tayfun Eyürük auf 2:0 für den SV Wolfenhausen. Er nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr der SG Oberlahn II aus, spielte einen eleganten, wenn auch vielleicht nicht ganz gewollten, Doppelpass mit dem rechten Pfosten des gegnerischen Tores und schob den Ball anschließend gekonnt ins Tor. Den Schlusspunkt setzte Max Velten, der mit einem platzierten Weitschuss aus ca. 30 Metern das ansehnliche 3:0 aus Sicht der Gäste erzielte. Hinten standen die Wölfe in Halbzeit zwei wie eine Bank. Bis auf vereinzelte Distanzschüsse konnten die Stürmer der SG nichts ausrichten - weder über die Flügel, noch durch die Zentrale.

Der SV Wolfenhausen konnte somit den ersten Sieg der Saison feiern und endlich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung, eine kämpferische Mentalität und außerdem das fußballerische Talent, welches die Mannschaft definitiv besitzt, allerdings in den letzten Wochen nicht all zu oft aufzeigen konnte. Der Erfolg wurde anschließend auf der Kerb in Niederselters ausgiebig gefeiert.