FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs II vs. SV Wolfenhausen 5:1 (3:1)
Am ersten Spieltag der Saison 2023/2024 der B-Klasse Limburg/Weilburg war der SV Wolfenhausen zu Gast bei der FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs II. Nach dem letztes Jahr die Klasse gehalten wurde, gilt es diese Saison das Ergebnis der abgelaufenen Spielzeit zu unterstreichen! Der Gegner sollte den Wölfen hier und heute allerdings einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen. Die Wölfe gerieten früh mit 2:0 in Rückstand. Zu passiv, zu zärtlich, zu ungenau war das Spiel des SVW.
Der SV Wolfenhausen gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Kapitän Raudies erzielte den wichtigen Anschlusstreffer, doch die Freude währte nur kurz. Denn die FSG antwortete postwendend mit dem 3:1 was gleichzeitig auch der Pausenstand war.
Die zweite Halbzeit begann etwas besser für die Wölfe, aber trotz ihres Einsatzes waren sie letztendlich zu schwach. Die FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs II konnte ihre Führung noch auf 5:1 ausbauen.
Zu allem Überfluss musste Innenverteidiger Antonio Mascia in der 75. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt und vom Platz getragen werden. Die Diagnose lautet Außenbandriss und mindestens 6 Wochen Pause. Eine bittere Nachricht für den SV Wolfenhausen.
Alles in allem war es ein extrem enttäuschender erster Spieltag für die Wölfe. Trotzdem sollten sie den Kopf nicht hängen lassen und weiter hart arbeiten, um in den kommenden Spielen erfolgreich zu sein.
© 2025 SV 1926 Wolfenhausen