Am vergangenen Freitag fand das Pokalspiel zwischen dem SV Wolfenhausen und dem WGB Weilburg statt. Das Spiel war nicht nur eine Generalprobe vor dem Saisonstart kommende Woche, sondern auch die erste Partie mit einem neuen Sponsor, der das Team unterstützt.
Der SV Wolfenhausen durfte am Freitag im Rahmen des Pokalspiels Herrn Mirko Hoffmann, Betriebsleiter der MeierGuss Limburg GmbH & Co. KG, sowie Herrn Marco Kolmberger vom Betriebsrat auf dem Sportplatz in der Bornbachstraße begrüßen.
MeierGuss Limburg gehört als Teil der MeierGuss Gruppe zu den Marktführern im Bereich Entwässerungstechnik sowie Baumschutzsysteme. Am Standort Limburg ist MeierGuss Arbeitgeber für rund 200 Mitarbeiter und bildet darüber hinaus jährlich motivierte Schulabgänger im technischen und kaufmännischen Bereichen in mehreren Berufen aus.
MeierGuss ist ein bodenständiges marktführendes Familienunternehmen mit mehr als 60-jähriger Tradition mit Produkten „Made in Germany“. Sichere dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und besuche die Karriereseite unseres neuen Partners:
https://www.meierguss.de/gute-gruende/
Das Spiel begann intensiv und beide Mannschaften zeigten von Anfang an viel Einsatz. Den Wölfen gelang es durch zwei Tore von Neuzugang Linus Busch in Führung zu gehen, doch noch in der ersten Halbzeit konnte der WGB Weilburg das Spiel drehen und eine Führung von 2:5 erzielen.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Wölfe Moral und konnte den Rückstand auf 3:5 verkürzen. Robin Kleiber, der als Joker eingewechselt wurde, könnte noch einen Treffer erzielen. Letztendlich verbuchte WGB den Sieg für sich.
Insgesamt war das Spiel von einer aggressiven Spielweise geprägt, was zu einigen Fouls und Verwarnungen führte. Dennoch konnten beide Mannschaften zeigen, dass sie gut vorbereitet in die neue Saison starten.
Der SV Wolfenhausen muss nun mit einem positiven Gefühl aus der zweiten Pokalspiel-Hälfte in die kommende Saison gehen und an weiteren Erfolgen arbeiten.