Wölfe vergeben Chance auf wichtige Punkte

Der Verein Fußball: Senioren ... 04.05.2023

Heute berichtet: Antonio Mascia

Der 28. Spieltag der Kreisliga B sollte für den SV Wolfenhausen kein leichter werden. Zu Hause empfing man den seit Monaten ungeschlagenen FC Zaza Weilburg. Hier trafen zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite wird um die Meisterschaft und auf der anderen Seite um den Klassenerhalt gekämpft. Diese Ausgangslage sprach dafür, dass hier keine der beiden Mannschaften etwas anderes als einen Sieg einfahren wollen würde.

Vorab sei erwähnt, dass es eine sehr hitzige und körperbetonte Partie werden sollte. Zahlreiche Karten wurden verteilt, eine Zeitstrafe ausgesprochen. Davon konnte man aber auch bereits vor dem Spiel ausgehen. Lobend erwähnen möchten wir an der Stelle den Schiedsrichter Hans Jürgen Pfeiffer, der die Partie zu jederzeit im Griff hatte.

Die Gäste aus Weilburg taten zu Beginn mehr für das Spiel. Der SVW nahm sich ein paar Minuten, um richtig in die Partie zu kommen, doch das erste Tor ging auf das Konto der Gäste. Ein Abstauber nach einem Freistoß führte nach rund 24 Minuten zum 0:1 aus Sicht der Hausherren. Doch die Wölfe zeigten eine starke Reaktion und glichen kurz vor der Halbzeit aus. Ozan Öztürk, der heute nach langer Verletzungspause sein Comeback auf dem rechten Flügel gab, und Lütticke setzten Stürmer Samu Zendeli gut in Szene. Von der rechten Seite aus setzte der Mittelstürmer einen 20 Meter Sprint an und verwandelte aus spitzem Winkel zum Ausgleich. 1:1! Doch leider verabschiedeten sich die Wölfe gedanklich zu früh in die Halbzeitpause. Ein missglückter Klärungsversuch landete genau in den Füßen der Gäste, welche den daraus resultierenden Konter blitzschnell zum 1:2 verwerteten. Halbzeit.

Ich Gegensatz zum Beginn der Saison, ließ man sich von solch einem Rückstand nicht unterkriegen und war heiß das Spiel noch zu drehen. Dem Spielstand geschuldet zog sich Zaza in Halbzeit Zwei etwas tiefer in die eigene Hälfte zurück und Wolfenhausen übernahm mehr Spielanteile. Trotz tapfer kämpfenden Wölfen konnte in Halbzeit zwei kein Treffer mehr erzählt werden und so blieb es beim 1:2 aus Sicht der Hausherren.

Sichtlich enttäuscht verließen die Gastgeber ihren Rasen, da heute wichtige Punkte zum Greifen nah waren. Doch der volle Fokus liegt nun auf dem kommenden Spieltag. Der SVW wird den Tabellendritten aus Würges empfangen und hier mindestens eine genauso beherzte Partie an den Tag legen müssen, sofern hierbei was Zählbares rumkommen soll!