Winterwanderung 2023

Der Verein 30.01.2023

Wanderung für die ganze Familie fand bei bestem winterlichen Wetter statt

Am Sonntag, den 29.01. lud der SV Wolfenhausen zur Winterwanderung 2023 ein. Eine Veranstaltung die schon vor Corona viel Gefallen fand wurde nun auch 2023 wieder gut angenommen.

Bei der diesjährigen Winterwanderung verbrachten 94 Personen, davon 26 Kinder unter 14 Jahren und 21 Nicht-Mitglieder einen schönen gemeinsamen Tag. Zunächst wurde sich um 10:00 Uhr am Sportheim in Wolfenhausen getroffen. Nachdem die Wanderwütigen begrüßt wurden, und sich der Verein bei den Helfern für Kuchen, Salate und Organisatorisches bedankte ging es gegen 10:15 Uhr los. Alle Kinder erhielten eine Stempelkarte und bekamen erklärt welche Aktion LUPINE sich ausgedacht hat. Über die Strecke hinweg hieß es mit Stempeln diese Stempelkarte zu füllen.

Wanderstrecke mit erstem Stopp in Langhecke

Vom Sportheim aus ging es Richtung Wasserhochbehälter und am Wolfenhäuser Wäldchen (mehr dazu) vorbei durch den Wald in Richtung Langhecke. Gute 80 Minuten benötigte die Gruppe bis Langhecke. Dort verweilte man dann zum ersten Stopp am Langhecker Tennisheim. Es gab verschiedene Kuchen auf die Hand, Plätzchen und warme Getränke zum Aufwärmen. Auch die Kinder hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 6 der 8 Stempel gesammelt und konnten das Weitergehen kaum erwarten.

Gut gestärkt ging es dann wieder Richtung Wolfenhausen. Die Gruppe erwartete einen längeren Anstieg welcher aber von jedem problemlos geschafft wurde - es waren ja alle gut gestärkt. Schon 40 Minuten später gab es den zweiten Stopp, wieder gab es Kaffee und Glühwein bzw. Kinderpunsch zum Aufwärmen und Kuchen zur Stärkung. Ehe es dann auf die letzte Etappe der Wanderung ging konnten die Kinder mit dem achten Stempel die Stempelkarte voll machen.

Auf der letzten Etappe ging es dann nochmals etwas berghoch ehe man wieder am Wasserhochbehälter ankam und von dort in Richtung Sportheim abbog. Um 13:20 Uhr war man dann wieder am Sportheim angekommen.

Ankunft am Sportheim mit Schatzsuche und Wintergrillen

Während Seniorenspieler des SVW die Grillkohle zum glühen brachten konnten die Kinder Ihre Stempelkarte gegen eine Schatzkarte eintauschen. Gesucht werden mussten zwei Zahlen um das Zahlenschloss zum Kunstrasenplatz zu öffnen und dort den LUPINE Schatz zu finden. Es dauerte nicht lange, da waren die Zahlen gefunden und das Schloss geöffnet.

Um 14:00 Uhr konnte dann auch gegessen werden. Es gab Würstchen und Salate und jeder wurde satt. Bei gemütlichem Zusammensein klang der Tag dann aus. In Summe ein toller Tag, bei bestem winterlichem Wetter.

Wir freuen uns bereits auf 2024 und hoffen auch dort auf eine rege Teilnahme!