Harte Tage für den SVW

Der Verein Fußball: Senioren ... 12.10.2022

Desaster der ersten Mannschaft gegen Zaza, Spielabsagen gegen Zaza II und Niederlage der zweiten Mannschaft gegen Löhnbergs Reservemannschaft. Das sind die harten Fakten der vergangenen 3 Tage des Sportvereins aus Wolfenhausen. Man schien wieder in alte Muster zu verfallen, obwohl es dafür keine Gründe gibt. Die Wölfe haben sich, gerade in den letzten Wochen, eigentlich selbst mehrmals bewiesen, dass man durchaus konkurrenzfähigen und guten Fußball spielen kann.

Gegen Zaza fehlte jegliche Konzentration, Aggressivität und der Wille solch ein schweres und körperliches Spiel zu gewinnen. Insgesamt sieben Mal musste Keeper Fürstenfelder den Ball aus dem eigenen Kasten holen. Am Ende stand eine bittere 7:1 Auswärtsniederlage auf dem Papier. Einziger Torschütze auf Seiten der Wölfe war Zendeli, welcher einmal ganz kurz aufzeigte, wozu man im Stande sein kann, wenn man bei solch einem Spiel die Zähne zeigt.

Die kommenden Aufgaben der ersten Riege des SVW werden keineswegs leichter. In zwei Tagen geht es zu Hause im Pokalachtelfinale gegen der Kreisoberligisten TuS Frickhofen ran. Am Sonntag drauf steht ein weiteres Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten der Liga FSV Würges an. Eine Leistungssteigerung ist unabdingbar, sollten die Wölfe daran interessiert sein zum einen eine gute Leistung im Pokal zu zeigen und zum anderen Punkte im Ligaspiel mit nach Hause zu nehmen. Dass man dazu im Stande ist, hat man diese Saison bereits zwei, drei Mal beweisen können.

Die Tage der zweiten Garde verliefen ähnlich bitter, wie die der ersten. Aufgrund von Spielermangel musste man sich am vergangenen Sonntag kampflos 3:0 gegen Zaza II geschlagen geben. Am Dienstag darauf traten die Reservisten aus Löhnberg auf den Platz des SVW. Leider mussten sich die Wölfe auch hier mit 1:2 geschlagen geben. Torschütze war erneut der kurz vor Schluss eingewechselte Zendeli per Strafstoß. Positiv zu erwähnen ist dennoch, dass die Wölfe über das gesamte Spiel betrachtet die bessere Mannschaft waren, trotz einiger Erstmannschaftsspieler der Löhnberger. Diese Leistungen sollten durchaus Motivation für die kommenden Spiele geben.

Wie auch die erste Mannschaft, muss die Reserve beim FSV Würges zum Auswärtsspiel antreten, allerdings bei der zweiten Mannschaft. Beide Mannschaften müssen ihr absolutes Maximum abrufen um nicht noch tiefer in die unteren Tabellenplätze zu rutschen.