Erster Sieg sorgt für Befreiung

Der Verein Fußball: Senioren ... 24.08.2022

Heute berichtet: Antonio Mascia

Am vierten Spieltag der Saison 22/23 waren die Wölfe zu Gast in Hünfelden bei der SG Kirberg/Ohren II und standen bereits vor der Anreise massiv unter Druck. Mit lediglich einem Punkt aus drei Spielen belegten die Männer in schwarz den vorletzten Tabellenplatz. Somit kam heute nichts anderes als ein Sieg gegen den direkten Ligakonkurrenten in Frage. Dafür reisten insgesamt 14 Mann aus Wolfenhausen an um das Spiel zu bestreiten.

Wie gewohnt begannen die Wölfe sofort nach Anpfiff den Gegner tief in die eigene Hälfte zu pressen. Mit hervorragendem Kurzpassspiel ließen die Wölfe zu Beginn absolut nichts anbrennen und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Dem Gegner blieb bei eigenem Ballbesitz keine andere Wahl, als die Kugel lange nach vorne zu schlagen. Dort konnten sämtliche Bälle von der Abwehr und dem Mittelfeld der Gäste umgehend zurückerobert werden. Mitte/Ende der ersten Hälfte wurde Kapitän Raudies durch einen Pass in die Tiefe wunderbar in Szene gesetzt, sprintete am Keeper der Gastgeber vorbei und versenkte die Kugel zur hochverdienten 0:1 Führung im freien Tor. Die Wölfe spielten ihr Spiel auch nach der Führung weiter sehr dominant bis zur Halbzeit runter.

Nach der Halbzeit fielen die Wölfe wieder in alte Muster und kamen mit der aggressivere Offensive der SG die ersten 10 Minuten nicht klar. Keeper Goebel konnte allerdings durch starke Paraden die Führung der Gäste verteidigen. Gegen Minute 60 war das Halbzeit-Tief überwunden und die Wölfe wachten wieder auf, hatten erneut ihre Offensivaktionen und wurden wieder deutlich aggressiver. Der frisch eingewechselte Neuzugang Samu Zendeli sorgte für mächtig Tempo im Sturm. Eben dieser schoss gegen Ende der zweiten Hälfte das 0:2 für die Gäste durch einen schönen Lupfer über den Keeper und machte somit mehr oder weniger den Deckel auf dieses Spiel. Wohlgemerkt, das alles, obwohl die Wölfe zu dem Zeitpunkt aufgrund einer Gelb-Roten Karte 10 Minuten in Unterzahl spielten. Am Ende konzentrierte man sich nur noch auf das strukturierte Verteidigen und ließ absolut nichts mehr anbrennen.

Somit konnte ein 0:2 Auswärtssieg gefeiert werden und der erste Dreier ging auf das Konto der Wölfe ein. Damit verlässt man hier und heute hochverdient die Abstiegsplätze. Die Männer rund um Coach Rucker, der mit seinen Einwechslungen ein gutes Händchen bewiesen hat, feierten ihren ersten Sieg im eigenen Vereinsheim, wissen aber dennoch, dass dies erst der Anfang einer langen Reise war.

Am kommenden Sonntag muss die erste Riege aus Wolfenhausen gegen einen weiteren direkten Konkurrenten zum Auswärtsspiel reisen. Zu Gast beim FCA Niederbrechen II müssen die Wölfe nun den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen und weitere wichtige Punkte sammeln!