Wölfe bei Doppel-Heimspiel vom Glück verlassen

Der Verein Fußball: Senioren ... 21.08.2022

Am 21. August bestritt der SVW das erste Doppel-Heimspiel der Saison 22/23. Um 13 Uhr startete das Spiel der zweiten Garde gegen die Gäste des Werschauer SV II und um 15 Uhr empfingen die Männer der ersten Mannschaft die SG Taunus II.

Nach der knappen und extrem bitteren Niederlage beim ersten Heimspiel der Saison am vergangenen Donnerstag, waren beide Mannschaften auf Wiedergutmachung aus. Die erste Chance dazu konnte die zweite Mannschaft allerdings nicht nutzen. Die Gäste aus Werschau hatten über die gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel und nutzen die Fehler des SVW II gnadenlos aus. Die einzig richtige Großchance im Spiel der zweiten Wölfe, in Form eines Elfmeters, konnte ebenfalls nicht genutzt werden. Am Ende stand eine 0:3 Niederlage aus Sicht der Hausherren auf dem Papier.

Spielerisch deutlich besser lief es für die erste Mannschaft der Wölfe. Dennoch konnten auch hier keine Punkte eingefahren werden. Die Chancenverwertung machte den Männern in Schwarz erneut einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Bereits vor dem Halbzeitpfiff hätte es gut und gerne fünf oder sechs Mal im Kasten der Gäste klingeln können bzw. müssen, doch das Glück war einfach nicht auf der Seite des SVW. Stattdessen konnten die SG aus ihren wenigen Chancen ein kapitales Tor kreieren. Dieses Tor reichte schon um die Männer des SVW mit einer 0:1 Niederlage früh in der Saison auf die Abstiegsränge zu schießen, da dies der einzige Treffer des Nachmittags sein sollte.

Es liegt nun an beiden Mannschaften der Wölfe bereits am Dienstag eine angemessene Reaktion auf diese zwei bitteren Niederlagen zu zeigen. Beide Mannschaften müssen auswärts ran und sind verpflichtet die Leistungen des Sonntages nochmals drastisch zu erhöhen. Gerade für die erste Riege des SV geht es um wichtige Punkte um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien und viel Selbstvertrauen zu tanken.