Wölfe verschenken den Saisonstart 22/23

Der Verein Fußball: Senioren ... 19.08.2022

Am 14. August begann für die erste Herrenmannschaft aus Wolfenhausen die langersehnt Saison 22/23, für welche das klare Ziel „Klassenerhalt“ ausgesprochen wurde.

Gestartet wurde auf dem Kunstrasenplatz in Eschhofen gegen den SC Ennerich. Ersatzgeschwächt und bei extremen Temperaturen konnten die Wölfe auf dem kleinen Platz bereits früh durch Aushilfsstürmer Fürstenfelder in Führung gehen und diese noch vor der Halbzeit durch Pappisch auf 2:0 ausbauen. Wie bereits in der abgelaufenen Saison wurde die starke Leistung der ersten Halbzeit nicht vollständig in die zweite übertragen. Die Defensivleistung konnte nicht auf dem Niveau der ersten 45 Minuten gehalten und die hochprozentigen Chancen nicht verwertet werden. Zwar wurde der erste Ennerich-Treffer schnell durch Kapitän Raudies vorerst vergolten, doch 10 Minuten vor dem Ende fingen sich die Gäste noch die beiden Treffer zum Ausgleich und somit zum 3:3 Endstand.

Die zweite Partie – das erste Heimspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft FSG Dauborn/​Neesbach – stand unter ähnlichen Vorzeichen, wie die Saisoneröffnung gegen Ennerich. Viele Stammspieler konnten verletzungs- oder urlaubsbedingt nicht antreten. Dennoch begannen die Wölfe ähnlich stark, wie auch schon den Sonntag zuvor. Elias Pappisch konnte die Gastgeber kurz vor der Halbzeit durch einen Fehler der gegnerischen Abwehr in Führung bringen. Doch auch an diesem Tag machte sich die Halbzeit-Schwäche der Hausherren schmerzhaft bemerkbar. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Wölfe einige absolute Hochkaräter liegen und brachten somit die FSG zurück ins Spiel. Innerhalb von 15 Minuten konnten die Gäste mit 3:1 in Führung gehen. Zwar konnte Pappisch noch den schnellen Anschlusstreffer erzielen, doch der Ausgleichstreffer blieb aus. Endstand also 2:3 aus Sicht der Hausherren.

Der SV Wolfenhausen steht somit nach zwei Spielen mit lediglich einem Punkt um unteren Tabellendrittel. Dennoch zeigten die Männer des SVW zeitweise, dass sie durchaus mehr als nur konkurrenzfähig dagegenhalten können. Mit etwas mehr Glück hätte man heute die volle Punkteausbeute auf dem Konto zu verbuchen. Das macht definitiv Mut für den weiteren Verlauf der Saison! S gilt in Zukunft einfach die Konzentration länger und intensiver hochzuhalten.

Am kommenden Sonntag erwarten die Wölfe die zweite Riege des SG Taunus – eine Mannschaft, an welcher die Wölfe mit einem Sieg vorbeiziehen würden. Somit kann die Zielvorgabe für dieses Spiel nur eine sein: 3 PUNKTE!!!