Wolfenhausen siegt und verlässt den Abstiegsplatz

Der Verein Fußball: Senioren ... 09.05.2022

Heute berichtet: Alexander Müller

Bei besten Fussballwetter trafen unser Wölfe am Sonntag auf die 2. Mannschaft des RSV Würges.

Nachdem im Hinspiel kein Sieger ermittelt worden war, zählte für das Team von Trainer Timo Rucker heute nur ein Sieg, wenn man noch das Ziel des Klassenerhalts erreichen will.

In einer verkrampften Anfangsphase, in dem der SVW etwas mehr vom Spiel hatte, versuchten die Wölfe über ihre schnellen Außenspieler Raudis und Öztürk für Torgefahr zu sorgen.

Der RSV Würges hingegen aggierte zumeist mit hohen Bällen in die gegnerische Abwehr, welche aber von Vincent Butzkies und Christian Schäfer souverän verteidigt wurden.

In der 27. Minute erzielte dann Alex Müller auf Vorlage von Raik Grüne, der sich sehenswert über die Außenbahn durchsetzte das 1:0!

Nur zwei Minute später konnten die Wölfe das 2:0 feiern! Diesmal war es Kapitän Kevin Raudies, der sich stark über die linke Seite bis auf die Grundlinie durchsetzte und Müller sein zweites Tor auflegen konnte.

In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit versuchte der RSV Würges über das Mittelfeldzentrum seine Angriffsbemühungen zu intensivieren. Jannis Lütticke und Tayfun Eryürük waren aber im Zentrum der SVW Defensive immer aufmerksam und verteidigten das 2:0 gemeinsam mit der heute gut funktionierenden Viererkette bis zum Halbzeitpfiff.

Nach der Halbzeit kam der RSV zunächst besser ins Spiel und hatte zwei gute Gelegenheiten, die aber durch unseren Torhüter Kubiak stark abgewehrt wurden.

In der 70. Minute wurde dann ein RSV Akteur sträflich gefoult, woraufhin der Schiri auf Strafstoß entschied. Den fälligen Elfmeter verwandelte Brands sicher zum 2:1 Anschlusstreffer.

Es folgte dann auf Seiten der Wölfe eine 10 Minütige Phase der Verunsicherung, ehe Elias Pappisch mit einem Geniestreich, einer direkt verwandelten Ecke, das 3:1 erzielte.

Der RSV Würges versuchte nun durch eine offensivere Ausrichtung seiner Mannschaft den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen, was dem SV Wolfenhausen einige Kontermöglichkeiten gab. In der 80. min setzte sich Marvin Fürstenfelder stark gegen seinen Gegenspieler durch. Sein Abschluss endete aber zu ungenau.

In der 90. Minute setzte Tayfun Eryürük Alex Müller mit einem Pass in die Tiefe geschickt ein, welcher dann quer auf den frei vor dem leeren Tor stehenden Joscha Rosenheinrich passte.
Diesem aber versagten die Nerven und das Tor wurde knapp verfehlt.

So hieß es am Ende 3:1 für die Wölfe, die sich im Kampf um den Abstieg wichtige 3 Punkte erkämpft haben.

Die Freude über die Punkte wurde allerdings durch die schwere Verletzung von Ozan etwas getrübt, der sich im Sprint ohne gegnerische Einwirkungen die Achillessehne riss.

Auch ein gegnerischer Spieler vom RSV musste mit ausgekugelter Schulter im Krankenhaus behandelt werden.

Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Platz.

Der SV Wolfenhausen tritt am kommenden Sonntag beim SC Ennerich an und hofft auf zahlreiche Unterstützung!