SV Wolfenhausen geht zwei mal leer aus

Der Verein Fußball: Senioren ... 29.03.2022

Heute berichtet: Raik Grune

Nachdem es am vergangenen Donnerstag den ersten Saisonsieg unserer ersten Mannschaft zu bejubeln gab, ging es für beide Mannschaften auf Auswärtsfahrt. Die zweite Mannschaft war beim VFR 19 Limburg II zu Gast und die Erste traf in Odersbach auf WGB Weilburg.

Zweite Mannschaft mit schwacher Leistung in Limburg

Gegen den Tabellenzwölften aus Limburg erwartete man am Sonntag Mittag ein Spiel auf Augenhöhe. Der SVW II geriet jedoch, durch zwei von Luca Russotto erzielten Gegentoren in den ersten zehn Minuten, schon früh ins Hintertreffen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es den Wolfenhäusern nicht ins Spiel zu finden und es blieb zur Pause beim Spielstand von 2:0.
In Halbzeit zwei machten die Gastgeber weiterhin das Spiel, und so machte Serkan Akgül in der 65. und 72. Minute durch die Treffer zum 3:0 und 4:0 den Sack zu. In Folge dessen muss sich unsere Elf ein mangelhaftes Zweikampfverhalten vorwerfen lassen. Es folgten weitere zwei Tore für den VFR durch Salvatore Sciarrino und schließlich. Zumindest der Ehrentreffer war uns nicht verwehrt: Thomas Reuter machte sein erstes Saisontor zum 6:1 in der 90. Minute, das an der Stelle leider nur zur Ergebniskosmetik beitrug.

Erste Mannschaft nach verspielter Führung mit bitterer Niederlage

Nach dem 4:1-Sieg gegen Bad Camberg wollte man aufseiten von Wolfenhausen natürlich alles daran setzen, den Aufwärtstrend in eine Erfolgsserie zu verwandeln, mit WGB Weilburg erwartete uns allerdings ein Gegner der seinerseits bereits zwei Siege aus zwei Spielen in der Rückrunde vorzuweisen hatte.
In der Anfangsphase des Spiels zeigte sich schon früh die Qualität der Stürmer von WGB, die die Wolfenhäuser Defensive durch Ihre Schnelligkeit und Spielstärke vor Probleme stellten, und rasch für die Führung der Weilburger sorgten: Es traf zwei mal Bünyamin Cakir, in der 3. Minute aus dem Spiel heraus, in der 8. Minute per Elfmeter. Unglücklicherweise musste auch SVW- Innenverteidiger Jannis Lütticke verletzungsbedingt frühzeitig ausgewechselt werden, was unsere ohnehin vom Verletzungspech geplagte Mannschaft zu destabilisieren drohte. Der eingewechselte Maximilian Bördner führte die Rolle aber gut aus und die Wölfe fanden durch druckvolles Pressing und ein klareres Passspiel immer besser in die Partie. In der 21. Minute brachte dann Ron Platen den Ball zum verdienten Anschluss per Kopfball im Tor unter. Im Folgenden lagen die Spielanteile eher beim SV Wolfenhausen, der sich weiterhin Torchancen durch Passkombinationen auf den Außenbahnen ermöglichte. WGB versuchte hingegen größtenteils mit langen Bällen ihre spielstarken Stürmer anzuspielen. Der Halbzeitstand von 2:1 ging in Ordnung.
In der Halbzeitpause nahm der SVW einen weiteren Wechsel vor und brachte Joscha Rosenheinrich positionsgetreu für Max Soethe als Rechtsverteidiger aufs Feld. Dieser kam direkt gut ins Spiel und bediente in der 56. Minute nach einem starken Lauf über die Außenbahn Düzgun Aktan, der zum Ausgleich knipste. Der SVW hielt die Spielintensität oben und bekam in der 76. Minute ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen, den Aktan sicher verwandelte.

Nach 2:0-Aufholjagd steht es 2:3 für unsere Wölfe

Infolgedessen spielten sich für den SVW wieder unglückliche Szenen ab, als gerade eine Minute später erneut auf den Punkt gezeigt wurde, diesmal jedoch auf der eigenen Seite. Wieder bezwang Cakir den Wolfenhäuser Keeper. Zu allem Überfluss fiel in der 79. Minute das 4:3 und die Wolfenhäuser Führung war innerhalb weniger Minuten wieder verspielt. Mit allen Mitteln versuchten unsere Wölfe daraufhin noch ein Tor zu erzwingen. Die Mühen sollten aber nicht belohnt werden. Im Gegenteil, begünstigt durch die jetzt offensivere Ausrichtung unserer Wölfe setzte WGB mit dem 5:3 den Schlusspunkt in der Nachspielzeit.

Unsere Elf zeigte insgesamt ein hochengagiertes Spiel, bei dem das Glück nicht immer auf unserer Seite war. Am kommenden Sonntag begrüßt der SVW zuhause den OSV Limburg, unsere Zweite ist beim Tabellenführer in Niederbrechen zu Gast.