Erster Dreier im Abstiegskampf

Der Verein Fußball: Senioren ... 25.03.2022

Heute berichtet: Raik Grune

Nach der deprimierend anmutenden Niederlage der letzten Woche lag es jetzt an unseren Wölfen, eine Reaktion zu zeigen und klar zu stellen, dass man uns keineswegs schon zu den sicheren Absteigern dieser Saison zählen sollte.  Um den ersten Dreier der Saison einzufahren empfing man am gestrigen Abend den SV Bad Camberg.

Gegen die Nummer neun der Tabelle ging man, auch wegen des knappen Ergebnisses im Vorrundenspiel, hochambitioniert in die Partie. Die vergangenen Spiele des SVW ließen über weite Strecken erkennen, dass sich die Mannschaft taktisch und konditionell weiterentwickelt hat. Offen war, ob die Mühen nun endlich mit dem ersten Sieg der Saison auf heimischem Rasen belohnt würden.

Mit Mut und Selbstvertrauen gegen Neuntplazierten

Direkt mit Anpfiff des Spiels war der SVW wach und giftig. Schon in der ersten Minute kam man zum Abschluss. Etwas zählbares sprang dabei jedoch noch nicht heraus. Den zahlreichen Zuschauern bot sich in den ersten Minuten ein intensives, von Zweikämpfen geprägtes Spiel, bei dem sich keines der Teams den Schneid abkaufen ließ. In der 22. Minute sorgte allerdings Tom Maurer für die 0:1-Führung für Bad Camberg, indem er unseren Keeper durch einen tückischen Aufsetzer bezwang. Auf den bis dahin ausgeglichenen Spielverlauf wirkte sich dies jedoch nicht aus. Unser SVW zeigte sich unbeeindruckt und fand immer häufiger Wege in den gegnerischen Strafraum. In der 31. Minute wurde einer dieser Angriffe erst im Sechszehner durch ein Foulspiel an Kevin Raudies unterbunden. Den resultierenden Elfmeter verwandelte Düzgun „Düse“ Aktan mit all seiner Erfahrung souverän zum 1:1, das zugleich den Kipppunkt der Partie bedeutete: Bereits zwei Minuten später erzielte Ozan Ötztürk nach einer scharfen, flachen Hereingabe von links außen das 2:1. Der Trainerstab erwies somit mit der Entscheidung Vorlagengeber Raudies diesmal auf dem Flügel einzusetzen den richtigen Riecher. Mit der 2:1-Führung und leicht höheren Spielanteilen für unsere Wölfe ging es in die Pause.

Mit verdienter Halbzeitführung in die Pause

Den Schwung der ersten 45 Minuten konnte unsere Heimmannschaft mit in die zweite Hälfte nehmen und riss durch Ballsicherheit und Zweikampfhärte das Spiel an sich. Es dauerte nicht lange bis der Schiedsrichter erneut auf den Punkt im Strafraum der Gäste zeigte. Eine weitere unstrittige Entscheidung in einem konsequent geführten Spiel. Wieder trat der Routinier auf der Position des Mittelstürmers zum Strafstoß an und netzte kaltschnäuzig ein. Wolfenhausen: Drei. Bad Camberg: Eins. Beflügelt von der ausgebauten Führung versuchte der SV Wolfenhausen weiterhin Offensivfußball zu spielen und ließ den Druck auf die Gäste aus dem Kurort nicht abfallen. Diese kamen dennoch vereinzelt zu Möglichkeiten und so war das 3:1 ein trügerisches Zwischenergebnis. Spätestens aber nachdem Sven Gergenreider in der 60. Minute von der linken Seite aus nach innen zog um aus 16 Metern flach ins kurze Eck abzuschließen, galt es für unsere Elf nun nur noch den komfortablen Vorsprung von 4:1 zu verwalten. Dank der soliden Viererkette um Defensivbollwerk Jannis Lütticke und starken Reaktionen von Torwart Alexander Kubiak sollte dies auch gelingen und spätestens mit Abpfiff wurden so die anwesenden Unterstützer unseres Sportvereins in helle Euphorie versetzt.
Mit dem 4:1 konnten wir auch in dieser Saison einen Heimsieg gegen den SV Bad Camberg verbuchen. Es wurde unter Beweis gestellt, dass die Leistungen der letzten Wochen alles andere als Eintagsfliegen waren. Der Rückstand auf den FC Zaza Weilburg schmilzt auf nunmehr 7 Punkte bei einem Spiel weniger.

Nächstes Spiel:

Sonntag, 27.03.2022