Tabellenführer fertigt Wölfe ab

Der Verein Fußball: Senioren ... 22.03.2022

Heute berichtet: Raik Grune

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Wolfenhausen den Tabellenführer aus Niedertiefenbach/Dehrn, der dementsprechend als klarer Favorit in die Partie ging.

Tabellenführer braucht 20 Minuten für klare Verhältnisse

Unsere Wölfe starteten motiviert in die Partie. Trotz des recht ordentlichen Beginns fiel nach 14 Minuten das erste Tor für die Gastgeber. Ein Dämpfer für unsere Kicker, wollte man doch zumindest versuchen so lange wie möglich die Null zu halten. Doch der Tabellenführer machte kurzen Prozess und erhöhte kurz darauf auf 0:2 durch einen schönen Distanzschuss von Patrick Urbanczyk. Die Wolfenhäuser Defensive stand in der restlichen ersten Halbzeit sehr solide, ernsthafte eigene Torchancen hingegen gab es fast keine. Leistungsgerecht ging es mit dem Stand von 0:2 in die Pause.

Halbzeit zwei  - eine Halbzeit zum Vergessen

In der zweiten Halbzeit zeigte sich nun immer deutlicher die Qualität der SG Niedertiefenbach/ Dehrn: Bereits in der 48. und 50. Minute klingelte es gleich zweimal im Kasten des SVW, und es deutete sich an, dass unsere Mannschaft wohl bald ihre Ordnung gegen den überlegenen Gegner verlieren würde. Trotz vereinzelter Chancen nahm das Debakel in Halbzeit zwei seinen Lauf. Dank des gut aufspielenden Adrian Heymann, der an diesem Tag auch den Hattrick schnürte, fertigten die Favoriten unsere Mannschaft schlussendlich mit einem 0:10 ab. Ein Ergebnis, dass angesicht der doch recht soliden Leistungen der vorherigen Spiele in dieser Höhe weh tut.

Spiel gegen Tabellenführer abhaken und weiter machen

Sicherlich muss man dieses Ergebnis im Hinblick auf den Abstiegskampf nicht überbewerten, für das erste Heimspiel im neuen Kalenderjahr konnte die Mannschaft ihren Ansprüchen allerdings nicht gerecht werden.

Ein Hoffnungsschimmer, wenn auch vor dem Hintergrund des Gesamtergebnisses vollkommen irrelevant, waren zwei gute Torchancen die jeweils am Aluminium scheiterten und eine gut herausgespielte 1 gegen 1 -Situation. Der Ehrentreffer war durchaus im Bereich des Möglichen und wäre verdient gewesen.

Schöne Szene nach dem Spiel

Lobenswert zu erwähnen, weil heutzutage nicht selbstverständlich, waren die Szenen nach dem Spiel. Die Gästemannschaft blieb noch eine ganze Weile auf dem Wolfenhäuser Sportgelände und erholte sich bei kühlen Getränken für die Heimreise.

Am jetzigen Donnerstag wird es indes sehr viel spannender auf unserem Sportplatz. Wir empfangen den SV aus Bad Camberg und wollen hier unseren ersten Dreier der Saison!

Nächstes Spiel:
Donnerstag, 24.03.2022