Rückrundenstart mit Kantersieg

SV Wolfenhausen II präsentiert neues Trikot bei 0:8 Auswärtssieg

Heute berichtet: Robin Kleiber

______________________________

Seit Wochen fiebern wir den ersten Punktspielen der Rückrunde entgegen. Die Ausgangslage könnte dabei nicht härter sein. Unsere erste Mannschaft steht auf dem lezten Platz der B-Liga und kämpft gegen den Abstieg in die C-Liga.
Da wir in den lezten Spielen der Hinrunde einige Male kurz davor waren den ersten Dreier der Saison einzufahren, war die Motivation zum Trainingsauftakt entsprechend hoch. Kadertechnisch verstärkt, wurde bereits früh im Januar wieder ins Training gestartet. Teilweise war die Trainingsbeteiligung so überragend, dass es Überlegungen gab unseren kleineren Kunstrasenplatz als Trainingsort durch den Rasenplatz zu ersetzen. Es war also nicht verwunderlich, dass auch die letzte Trainingswoche vor den ersten Punktspielen hochmotiviert gestartet wurde.

Spiel unserer ersten Mannschaft muss coronabedingt abgesagt werden

Ein Dämpfer war dann die Absage des Spiels unserer ersten Mannschaft. Coronabedingt wurde das Spiel gegen den TUS Obertiefenbach verlegt; der Gegner meldete Coronainfektionen innerhalb der Mannschaft. An dieser Stelle wird der Fußball zur Nebensache und wir wünschen allen infizierten Spielern eine gute und rückstandslose Genesung! Das Spiel wurde verlegt, auf den 17.03.2022 um 19:00 Uhr. So viel vorab: wir sind heiß auf dieses Flutlichtspiel!

Nach der Absage fiel der Fokus auf unsere zweite Mannschaft. Nicht nur, dass man es kaum erwarten konnte endlich wieder im Wettkampf Fußball zu spielen, konnte unsere zweite Mannschaft auch unsere neuen Trikots präsentieren.

Zweite Mannschaft präsentiert neue Trikots gegen SG Hirschhausen/Bermbach II

Ehe es losgehen konnte wurde das Spiel SV Wolfenhausen II gegen SG Hirschhausen / Bermbach II noch nach Braunfels auf den Kunstrasenplatz verlegt. Dort konnte unsere zweite Mannschaft dann mit einem 0:8 Kantersieg überzeugen.

Wohl ersatzgeschwächte Gastgeber hatten unserer Mannschaft wenig entgegenzusetzen. Dabei muss ehrlich gesagt werden, dass unsere Elf vereinzelt durch Spieler aufgefüllt wurde, die gut und gerne auch in unserer ersten Mannschaft spielen können. In unserem Tor konnte Andree Messinger die wenigen Schüsse der Gegner aus Hirschhausen / Bermbach entschärfen. Ein einziges Mal wurde es vor unserem Tor richtig knapp. Unser Keeper konnte das Leder gerade noch so mit den Fingerspitzen an den Pfosten ablenken.

Unsere Wölfe waren nahezu durchgehend in der Offensive. Zwar konnten auch wir nicht jeden Angriff sauber nach vorne spielen, und zeitweise kam es zu Slapstick Situationen im 16-er der Heimmannschaft, am Ende konnten wir dennoch acht Tore erzielen und einen Kantersieg zum Auftakt feiern.

Torschützen:

0:1 - Ron Platen (12')
0:2 - Elias Pappisch (25')
0:3 - Ron Platen (31')
0:4 - Andreas Doerken (35')
0:5 - Finn Nehl (50')
0:6 - Bircan Kaya (FE, 80')
0:7 - Elias Pappisch (84')
0:8 - Ron Platen (86')

Weiter geht es am kommenden Wochende. Unsere erste Mannschaft kämpft dann wieder um den ersten Dreier der Saison und unsere zweite Mannschaft will den Sieg zu einer Siegesserie ausbauen.

______________________________

Das perfekte Geschenk für jeden Wolfenhäuser - verschenke den Bäsembinner Gutschein

Unterstütze uns und unsere Unternehmen in Wolfenhausen und verschenke den Bäsembinner Gutschein. Scanne mit deiner Handykamera den QR Code (rechts) ein und erhalte alle Informationen oder melde dich direkt bei:

Robin Kleiber
Adresse: Mülheimer Straße 4a, 35789 Weilmünster
E-Mail: robin.kleiber@sv1926wolfenhausen.de
Telefon: 01575 855 4690 (Anfrage gerne auch per WhatsApp)

Wichtig bei der Anfage sind folgende Daten: Vor- und Nachname, Adresse und Betrag, sowie das Datum bis wann der Gutschein
benötigt wird. Der Gutschein kann dann wahlweise in der Mülheimer Straße abgeholt werden oder wird unter der angegeben
Adresse eingeworfen.