Neuzugänge und Rückblick auf Saisonvorbereitung

Fußball: Senioren Fußball: 1. Mannschaft ... 04.08.2022

Heute berichten: Dennis Baum und Antonio Mascia

Vorstellung der Neuzugänge (Dennis Baum)

Zum Beginn der neuen Saison möchten wir Euch gerne unsere Neuzugänge vorstellen und nochmal auf die vergangenen Vorbereitungsspiele blicken.

Nachdem es vor, und vor allem während, der Saison 2021/22 doch eine Menge neue Gesichter beim SVW gab, sind die Transfers in diesem Sommer bisher doch sehr übersichtlich.

Da es den Verantwortlichen schnell gelungen war, den Kader fast komplett zusammenzuhalten, lag das Hauptaugenmerk auf Spielern, die uns punktuell verstärken können und gleichzeitig gut in unser Mannschaftsgefüge passen.

Mit Cedric Krines kommt ein alter Bekannter zurück zu den Wölfen, der unserer Defensive weitere Stabilität bringen soll. In den bisherigen Testspielen erwies er sich im Zentrum der Viererkette bereits als echte Verstärkung.

Auch Basti Mazur hatte keine Probleme sich menschlich und fussballerisch in die Mannschaft einzufügen. In den bisherigen Testspielen stand er immer in der Startelf, was seine gute Arbeit in der Vorbereitung widerspiegelt.

Verlassen hat uns leider Finn Nehl, den es zur SG Weinbachtal zieht.
Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

SVW zieht Fazit nach Vorbereitung (Antonio Mascia)

Der SV Wolfenhausen bestritten am vergangenen Mittwoch das letzte der vier Vorbereitungsspiele für die bevorstehende Saison.

Nach einer ernüchternden 1:3 Niederlage im ersten Spiel gegen die SG Oberlahn II konnten sich die Wölfe von Spiel zu Spiel immer weiter steigern. Nach zwei Unentschieden (jeweils ein 2:2) am Stück, folgte im letzten Testspiel ein stark erkämpften 1:0 Auswärtssieg gegen die Gastgeber des FC Schöffengrund. Der entscheidende Torschütze an diesem Abend war der stark aufspielende Michael Schmidt.

Diesen Aufwärtstrend müssen die zwei Seniorenmannschaften des SVW nun mit in die neue Saison nehmen. Gerade für die erste Mannschaft ist ganz klar der Klassenerhalt wieder das große Ziel.

Die neue Saison starten für den SV am kommenden Donnerstag, den 04.08. um 19:30 Uhr, mit dem ersten Heimspiel der Reservemannschaft gegen die SG Hirschhausen/Bermbach II. Für die Männer der ersten Riege startet die Saison 10 Tage drauf, am 14.08. um 15:00 Uhr, beim SC Ennerich.

Energiegeladen und voller Motivation blicken die Wölfe der neuen Saison entgegen und freuen sich auf den Start der Saison 22/23.

Unterstützen Sie unsere Teams und den Verein mit dem Kauf einer Dauerkarte.
Online bestellen direkt hier auf der Homepage unter "Wir für Wolfenhausen" -> "Dauerkarte kaufen!". Vielen Dank!